Gästebuch

Kommentare: 24
  • #24

    Reinhard (Freitag, 20 Januar 2023 15:45)

    Wo bleiben die neuen Berichte und Fotos ???

  • #23

    Stella Rohe (Samstag, 06 März 2021 17:07)

    Ich wünsche euch alles gute

  • #22

    Petra Lupp (Dienstag, 07 März 2017 08:23)

    Hallo Silke, hallo Klaus,

    wie geht es Euch, wo seid ihr gerade? Ab Mai geht es für uns auf große Ostsee-Runde. Hoffe, wir sehen uns mal wieder.

    Liebe Grüße von der Deutschen Weinstraße
    Petra und Martin

  • #21

    Reinhard (Freitag, 28 Oktober 2016 15:22)

    Hallo Ihr Beiden,
    sehr interessanter Bericht von der Etappe aus Bangkok raus. Macht mal mehr Pause bei den Temperaturen.
    Mit den Visa muss übrigens nicht am "Schlepper" gelegen haben. Heidrun und ich mussten in Thailand auch die Strafe zahlen. Alle Einreisen über Land und ohne Flugzeug bekommen in der Region oft nur kurze Visa, da in den Grenzgebieten erhebliche Unruhen herrschen und unterschiedliche separatistische, militante Bewegungen aktiv sind bzw. waren. Daher sollte das Visum bei Landeinreisen, die eben bei Touristen selten sind, genau angesehen werden und vor Auslaufen vor Ort bei der Polizei verlängert werden. Hatten wir nicht gemacht obwohl wir mit einem kleinen Boot über eine kleine Insel eingereist sind und mussten daher bei zwei Tagen ohne Visum ca. 80 € Strafe zahlen und bekamen einen Stempel wegen Visumvergehen in den Pass. Halte ich aber auch für korrekt. In den Grenzregionen gibt es jedes Jahr z.B zu Malaysia terroristische Attentate mit Toten. Davon sind die Touristen nicht betroffen, aber die Staaten wollen eben eine Kontrolle der Eingereisten auf dem Landweg. Da ist man halt konsequenter als in Deutschland.
    Also immer schön an die Vorschriften halten.
    Song hat übrigens geschrieben, dass ihr gerne die Räder dort abstellen könnt. Alles weitere bespricht sie vor Ort mit euch. Preis wird sie direkt mit euch vereinbaren. Wird sicherlich o.k. sein - mir will sie ich aber wohl nicht sagen. Thai Höflichkeit. Falls euch zu teuer, gibt es in der Nähe aber genug günstige Alternativen.
    Liebe Grüße

    Freue mich schon auf das Wiedersehen in Thailand

  • #20

    Silke und Klaus (Mittwoch, 23 März 2016 22:29)

    Antwort an Klaus und Beate:
    Wir werden Mitte Ende April wieder in Deutschland sein. Dann ist allerdings schon wieder eine Reise geplant. Dieses mal endlich wieder mit dem Fahrrad. Wir möchten den Nordseeradweg angehen. Da dies wettertechnisch nur in den Sommermonaten geht möchten wir spätestens Ende Mai unterwegs sein. Ihr seht, so wie's aussieht müsst ihr bezüglich des Semestertreffens auf uns keine Rücksicht nehmen. Leider
    Macht also eure Planung nicht von uns abhängig. Gebt uns aber den Termin rechtzeitig bekannt denn es könnte durchaus sein dass wir trotzdem in Münsingen auftauchen sollte das Wetter in Skandinavien wider Erwarten ein Radfahren nicht zulassen.
    Liebe Grüße aus Marokko
    Silke und Klaus

  • #19

    Klaus ud Beate (Mittwoch, 23 März 2016 16:32)

    Wenn nicht wir, wer dann sollte nach einem Semestertreffen fragen?
    Wann seit Ihr wieder im Lande? Dass wir uns mit dem Datum nach Euch richten täten.
    Neidvoll lesen wir Eure Berichte in Haslach.
    Liebe österliche Grüße
    Klaus und Beate

  • #18

    Conrad Stein (Samstag, 18 April 2015 11:25)

    Moin ihr beiden! Nach der Griechenlandtour waren wir mit dem Womo bis kurz vor Ostern noch in Spanien. Im August ist die Route 66 wieder dran. Ganz herzliche Grüße auch von Helga, die wie ich auch gern an unsere schönen Tage bei den Griechen zurückdenke. Ihr macht ja eine tolle Reise. Viel Spaß und Freude weiterhin! Conrad

  • #17

    Heidschnucke und Richard Angel (Samstag, 11 April 2015 08:37)

    Hallo Ihr Lieben,
    interressanter Reisebericht aus Panama. Da scheint scheint ja der Radfahrer Freiwild zu sein und der Berg Programm. Erfreut hat uns natürlich. dass es offensichtlich am Klima liegt, dass man so früh aufsteht. Ihr beginnt den Tag wohl oft mt Sonnenaufgang. Kennen wir aus Thailland - und dachten schon es liegt am Alter.
    Hier im Teuto ist alles beim Alten. Frühlingserwachen seit Ostern mit jetzt 21 Grad zum Wochenende. Zum Monatsende gibts in der üblichen Runde die Paddeltour auf der unteren Lippe.
    Wenn ihr wieder in Deutschland seid dürfte unser Haus dann auch fast fertig sein. Nun sieht es nach Einzug im Juli/August aus.
    Liebe Grüße
    Heidschnucke und Richard

  • #16

    Katrin & Thomas (Donnerstag, 09 April 2015 17:13)

    Huhu! Wir hatten gestern Glück mit dem Wetter. Es war bei der Boots-/ Schnorcheltour sehr sonnig - hab mir nen Sonnenbrand eingefangen :-/
    Schön wars. Wir melden uns aus PC nochmal.
    Liebe Grüße und gute Fahrt :-)

  • #15

    Eckbert (Samstag, 21 März 2015 19:44)

    Es toll mit dabei sein zu können, auf weitere Berichte und Fotos bin ich gespannt.
    @ Klaus: hoffentlich ist es nur eine Erkältung!
    Passt auf euch auf!

  • #14

    martina schutz (Montag, 02 März 2015 16:24)

    Hallo ..... nun hab ich mal von Karmen den Link zu eurer Seite bekommen...ein TRAUM.....genießt die Freiheit....lg Martina

  • #13

    Simona (Samstag, 28 Februar 2015 09:22)

    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für die atemberaubenden Bilder und tollen Berichte. Ich freue mich sehr für euch! Lasst es euch weiterhin gut gehen. Liebe Grüße, natürlich auch an Ron!

  • #12

    Martin & Claudia (Dienstag, 10 Februar 2015 19:30)

    Hey ihr beiden. Viel Spaß auf eurer großen Reise. Eure Bilder sind Weltklasse! Ihr solltet einen "KUBA-Kalender" veröffentlichen - sensationell!! Passt weiterhin gut auf euch auf und genießt euren Trip. Wir denken oft an euch! LG Martin & Claudia mit KIDS

  • #11

    Karoline (Montag, 09 Februar 2015 21:31)

    Hey ihr Zwei! Wow, dass hört sich nach einer unglaublichen Reise an! Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und bin gespannt auf eure nächsten Berichte!
    Und denkt dran: "Umwege fördern nur die Ortskenntnis" ;)

  • #10

    Nina (Dienstag, 12 August 2014 09:51)

    Huhuu ihr beiden Weltenbummler!- und wieder mal frisch gebackene Großeltern! :)
    Ich wollte mal schöne Grüße auf eurer Seite hinterlassen... hoffe, euch geht es gut!
    nächste Woche besuche ich Karo in Chemnitz!
    bis baaaald
    Nina

  • #9

    Tommy L. / Allgäu (Samstag, 17 Mai 2014 21:46)

    Willkommen Klaus! Zum Pokalkracher BVB:FCB! Das Weizen ist kalt gestellt!

  • #8

    Die Paddler (Samstag, 03 Mai 2014 18:49)

    Na, das ist ja doof gelaufen ".War nicht anders zu erwarten" (Kommentar Kai). Viele Grüße aus Holland.

  • #7

    karl (Freitag, 02 Mai 2014 08:53)

    Hi Ihr beiden Europabummler,
    ich hoffe es geht Euch gut. Bin auf dem Weg nach Sardinien und hoffe morgen anzukommen. Habe noch einige schöne Strecken im Norden befahren - aber mehr davon in meinem email an Euch direkt. Schön Euch kennen gelernt zu haben.Auch noch viele tolle Abenteuer in der Zukunft
    Wir treffen und nochmal - Europa ist ja nicht so groß ---- :-)
    Karl

  • #6

    Rüdiger (Dienstag, 29 April 2014 17:45)

    Moin aus dem Norden,

    das ist natürlich Sch... mit dem Einbruch und Diebstahl. Ich sag nur "HEOSOLUTION".
    Ihr seid Mitte Mai in D? Vielleicht können wir uns treffen?

    Viele liebe Grüße MOJAR

  • #5

    Daniel (Dienstag, 15 April 2014 15:27)

    Wow, wieviel Freiheit, toll!
    ;-)
    Umarmst,
    Daniel

  • #4

    Heidschnucke und Richard (Sonntag, 13 April 2014 12:25)

    Hallo Ihr Beiden,

    schöne Reiseberichte. Hier ist das Wetter auch griechisch schön. Die Natur ist wie im Mai.
    der Poststapel wächst und gedeiht. Silke, wo hast Du eigentlich unsere Reise gebucht? Dann könnte ich in der Post nachgucken.
    Ich gehe davon aus, dass Du mich bis nach Halle auf dem Rückweg mitnimmst. Falls sich was geändert hat, bitte schnell melden. Ich buche dann eine Rückfahrt mit dem Zug.
    Liebe Grüße
    Heidschnucke und Richard

  • #3

    Zelia, die Göttin des Chaos, Frau von Herkules, Mutter des Peerikles (Donnerstag, 03 April 2014 23:01)

    Wie schön: ihr seid schon da!
    Bald sehen wir uns, bis dahin, liebe Grüße von Ute und Rolli und Peer

  • #2

    stephan+gudrun (Sonntag, 30 März 2014 22:17)

    hallo ihr beiden
    tolle seite viel spass aus dem frühlingshaften norden.
    mfg stephan+gudrun

  • #1

    Moni (Donnerstag, 27 März 2014 09:57)

    Hallo ihr Europareisenden!

    Wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und eine ruhige Überfahrt. Viel Spaß, wunderschöne Ostern in Griechenland! Lasst es euch gut gehen!

    Gruss
    Moni