25.-27.7.2014

 

Bremen

 

An diesem Wochenende trafen wir uns mit unseren Freunden aus Bremen und den Wohnmobilisten aus Halle in Bremen. Wir hatten auf dem dortigen Stellplatz „Am Kuhhirten“ (LINK) drei Plätze reserviert. Diesen Stellplatz können wir sehr empfehlen. Er liegt direkt an der Weser und in die Innenstadt sind es nur ein paar Minuten mit dem Rad. Apropos Rad. Wir wollten gemeinsam eine Radtour in Bremen unternehmen. Reinhard und Heidrun hatten für den Samstag eine tolle Radtour entlang der Weser ausgesucht. Gemeinsam mit Thomas und Gabi fuhren wir dann am Samstag von Bremen nach Brake weserabwärts. Von dort fuhren wir dann mit der Fähre zurück nach Bremen. Die Schifffahrt auf der Weser und speziell die Einfahrt in Bremen waren doch sehr beeindruckend. Abends genossen wir dann auf dem Stellplatz gemeinsam Raclette. (Hmh lecker).

 

Sonntags fuhren wir dann spontan doch noch eine größere Runde mit dem Rad. Dieses Mal ging es die Weser aufwärts bis Achim und von dort wieder zurück nach Bremen. Auch diese Tour war super toll. Wir konnten an diesem Wochenende unsere neuen Fahrräder einfahren. Immerhin waren es 120km. Von unseren neuen Fahrrädern sind wir sehr begeistert. Dass unsere erste längere Tour noch ohne größere Steigungen von Statten ging war sicherlich auch für unsere positive Meinung über die Räder von Vorteil. Wer weiß was wir nach einer 120km Tour durch das Sauerland gesagt hätten.

 

 

 

1.-3.8.2014

 

Erlichsee

 

Letztes Wochenende verbrachten wir mit den Volleyballern aus Heidelberg drei schöne Tage in der „alten“ Heimat. André hatte wieder einmal am Erlichsee (Erlichsee), das ist in der Nähe von Heidelberg drei Tipis reserviert. Auf dem Gelände des Freizeitbades und Campingplatzes am Erlichsee kann man in den dort fest installierten Tipis übernachten. Die Tipis sind mit Kühlschrank, Grill und Biergarnituren ausgerüstet. André hatte wieder, wie schon die letzten Jahre drei dieser Tipis reserviert die dann auch sehr schnell mit den entsprechenden „notwendigen“ Getränken und Essen bestückt wurden. Drei Beachvolleyballfelder wurden dann an diesem Wochenende von uns sehr fleißig genutzt (siehe Bilder). Am Abend wurde dann lecker gegrillt und es gab auch gegen das doch recht fettige Essen entsprechende Gegenmaßnamen in Form von reichlich Ouzo. Samstags bekamen wir dann noch Besuch von Antje die mit ihren beiden neugeborenen Zwillingen Tom und Max den Nachmittag mit uns verbrachte. Antje, die sonst zusammen mit André diesen Event organisiert hatte dieses Mal verständlicherweise weniger Zeit für die Vorbereitung. Nachmittags wurden die Matches durch einen Regenschauer unterbrochen. Ich denke aber dass diese Unterbrechung für den ein oder anderen (ich nehme mich da überhaupt nicht heraus, ganz im Gegenteil) doch recht gelegen kam. Am Sonntag war dann wieder gemeinsames Aufräumen angesagt da die Zelte bis 11 Uhr übergeben werden müssen. Die Aufräumerei hatte wie immer hervorragend geklappt. Ist eben ein eingespieltes Team. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Organisation und die schönen Tage mit euch. Wir haben es sehr genossen.