Lars' Geburtstagskuchen
Lars' Geburtstagskuchen

20.1.2016

 

Die Zeit bei unseren Kindern und Freunden haben wir natürlich sehr genossen. Nachdem wir Mitte Dezember in Memmingen gelandet sind haben wir auch wieder Deutschland mit der Bahn bereist. Zuerst ging es nach Chemnitz zu Karoline und dann nach Halle. Reinhard und Heidrun stellten uns ihr neues Haus während ihrer Abwesenheit - die Beiden entflohen dem Winter und vor Allem dem Stress mit dem Hausbau in den letzten Monaten nach Thailand - „zur Verfügung“. Für uns war es schon interessant von 12 Quadratmeter plötzlich in 200 Quadratmeter zu wohnen.

 

Unsere Aussicht in Halle
Unsere Aussicht in Halle

Die Weihnachtszeit genossen wir dann mit den Kindern. Am zweiten Weihnachtsfeiertag fuhr ich mit der Bahn wieder in den Süden zu meinen Kindern. Nicki hatte mich für dieses Jahr beim Wichteln „gezogen“ und überraschte mich mit einer richtig tollen Bergtour gemeinsam mit meinen Kindern. Eigentlich war von ihr eine Schneeschuhwanderung geplant aber in Anbetracht des fehlenden Schnees gab es eine wirklich tolle Bergtour auf den Hochgrat bei Oberstaufen. Natürlich gab es auf dem Gipfel eine zünftige Brotzeit und wir hatten alle sehr viel Spaß bei dieser Tour wenn sich auch bei mir zwei Tage später dann doch erheblicher Muskelkater breit machte.

 

An Sylvester ging es dann wieder zurück nach Halle. Wie feierten mit unseren Freunden gemeinsam beim Griechen das neue Jahr.

 

Im neuen Jahr stand ein schon lange ausstehender Besuch in Quickborn an. Grünkohl wieder vom Feinsten. Bei Andrea’s und Rüdiger’s Grünkohl kann man richtig zum Grünkohlesser werden. Einfach super gut.

 

mit Andrea, Rüdiger, Mats und Pele
Ausflug ins Himmelsmoor

Die nächsten Tage gingen wie immer wie im Flug vorbei. Noch einige fällige Besuche und dann hieß es am Montag wieder die Fahrt nach Portugal angehen. Natürlich ging es nicht ganz so wie geplant. Zuerst fiel Gabi’s Auto dem nächtlichen (ersten) Frost zum Opfer. Aber dank Heidruns Auto und Gabis Hilfe kamen wir rechtzeitig am Bahnhof in Halle an. Der erste Zug hatte natürlich auch mal gleich Verspätung was sich an diesem Tage aber noch weiter fortsetzte. Gut dabei war dass unsere Zugbindung aufgehoben war und wir dann von Bielefeld mit einem fast eine Stunde verspäteten ICE weiterfahren konnten. Dadurch erreichten wir unser Ziel den Flughafen Düsseldorf Weeze aber noch zum angepeilten Termin. Alles wird gut würde Basti wieder sagen. Da ich mittlerweile auch im Besitz eines Streichelhandys bin probierte ich auch gleich mal die elektronische Bordkarte aus. Und siehe da, funktionierte ganz perfekt. Also Drucker im WOMO ist doch nicht nötig. Der Flug ging wieder recht gut, sieht man mal von den beengten Platzverhältnissen im Flieger ab, vonstatten. Wir hätten sowohl für den Flug nach Deutschland als auch für den Rückflug nicht mit solch einem ausgebuchten Flieger gerechnet. Nach drei Stunden Flug erreichten wir gegen 17:00 Uhr Ortszeit Faro. Dort wurden wir wieder von Fernando, einem Mitarbeiter auf dem Stellplatz abgeholt. Er hatte uns im Dezember auch zum Flughafen in Faro gebracht. Alles klappte ganz vorzüglich. Natürlich waren wir sehr gespannt darauf wie unser Wohnmobil den Monat „überstanden“ hatte. Alles Bestens, keine Probleme.
Angenehm war natürlich dass Faro uns mit Sonne und 17°C empfing.
Wir werden noch ein paar Tage hier am Stellplatz verbringen bevor es am Wochenende in Richtung Gibraltar und damit in Richtung Marokko geht.

 

Felsalgarve
Felsalgarve