Mittwoch, 15.10.2014

Eigentlich haben wir die letzten Tage ordentlich die Füße hoch gelegt. Tat richtig gut. Allerdings war uns das doch ein wenig zu langweilig und so haben wir am Montag und Dienstag eine „kleine“ Radtour unternommen. Montags ging es gleich mal zum „aufwärmen“ auf den Llogarapass hoch. Eigentlich wollten wir ja bis zum Aussichtspunkt auf etwa 800 Höhenmetern hochradeln aber wir sind dann doch in Anbetracht der aufziehenden Wolken und damit die Aussicht auf eine keine gute Aussicht kurz vorher umgekehrt. Auch sind wir etwas spät losgekommen und die Fahrt dorthin war doch recht mühsam. Es ging gleich von Beginn an ordentlich den Berg rauf. Immerhin haben wir am Abend 1500 Höhenmeter und 52km mehr auf den Rädern und in den Knochen. Abends gab es dann zur Belohnung frische Muscheln mit Spaghetti die Dennis und seine Frau Mariella lecker zubereitet haben.
Am Dienstag fuhren wir noch eine kleine Runde zum Porto Palermo. Dies ist eine kleine Bucht kurz vor Himare mit einer alten Festung die leider verschlossen war. Nach knapp 30km und etwa 600 Höhenmeter waren wir Mittags schon wieder zurück.
Morgen wollen wir weiter in Richtung Griechenland. Gemütlich an der Küste bis nach Aginara.